Familie aktuell

Ich gehöre noch zu der Generation, die das Glück hat, in der Struktur einer Großfamilie aufgewachsen zu sein. Dies ist nicht geschwisterbedingt, sondern eher mit der Tatsache verbunden, dass die ganze Familie im Großraum Salzgitter wohnt. Ein enger Familienzusammenhalt macht so jeden Geburtstag, aber auch einfach Familientreffen, zu einem Großereignis.

In meiner eigenen Familie ist meine Frau eine starke Persönlichkeit, die ich gern zu Rate ziehe, egal ob beruflich oder auch politisch. So wie wir bei familiären Dingen fast immer einer Meinung sind, unterscheiden sich die Ansichten, wenn es um Politik geht. Vielleicht liegt hier auch ein Stück weit das Geheimnis, warum ich nicht andere Sichtweisen und Meinungen aus den Augen verliere. Mein Sohn hält sich dabei aus der Politik am liebsten heraus, ist aber ein aktiver Ratgeber, wenn es um die Belange der Jugend und jungen Erwachsenen in meinem Umfeld geht. Da seine Freunde bei uns immer herzlich willkommen sind und viele unserer Freunde ebenfalls als Teil der Familie betrachtet werden, ist unser Familienleben durch einen lebhaften Austausch der unterschiedlichen Generationen geprägt.

Familie Geschichte

Seit der Gründung Salzgitters ist die Familie fest mit der Stadt verbunden. Viele alte Salzgitteraner erinnern sich dabei noch an die Gärtnerei Pitkamin, deren Aufbau zeitgleich mit der Gründung der Stadt einherging. Und auch Josef Pitkamin, der die nachfolgende Generation vertritt, unterstützt noch heute viele sportliche und soziale Einrichtungen. Es ist also Familientradition, dass auch ich in diese Fußstapfen trete. Dabei möchte ich Einrichtungen wie z.B. das Spendenparlament, den Trampolin Förderverein, die City Lebenstedt und das Anna Stift Hannover nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch durch eigene kulturelle und sportliche Veranstaltungen dazu beitragen das Leben in der Stadt bereichern. Ich lebe gern in unserer Stadt, aber ich kenne auch die Defizite. Diese zu verkleinern ist mein Ansporn und in Bereichen wie Sport und Freizeit konnte ich in der Vergangenheit auch ein kleines Stück dazu beitragen.

.

Schon immer ein wenig anders. Keine Limousine, sondern unser zuverlässiges und treues "Arbeitstier" sollte unser Hochzeitsauto sein. Ein Strauß Geranien rundete das Bild ab, als wir 2009 heirateten.

Steckbrief:

Geboren am   : 08.04.1969

Geboren in     : Salzgitter

Wohnhaft in    : Salzgitter

Familienstand : Verheiratet

Familie            : Einen Sohn

Beruf               : Kaufmann

Geschwister    : Eine Schwester

Was ist ehrlicher als das tägliche Leben?  Meine Facebook Seite spiegelt das gut wider und lässt euch auch an meinen Aktivtäten teilhaben. Man bekommt einen guten Einblick was ich in der Vergangenheit bewegt habe und auch einen authentischen Eindruck von meiner Einstellung und Sichtweise. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. 
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holiday Shop