Warum GRÜN wählen?

Unsere Politik richtet sich nicht nach politischer Windrichtung, sondern wir bleiben unseren Vorhaben treu. Für was wir heute kämpfen ist auch morgen noch aktuell. Genau diese Verlässlichkeit sorgt dafür, dass die GRÜNEN langsam aber sicher eine immer breitere Wählerschaft finden.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die GRÜNEN ausgelacht wurden, als es um den Ausstieg aus der Atomenergie ging. „Wollen die GRÜNEN mit nem Streichholz heizen“? wurde gern gespottet. 25 Jahre später wurde der Ausstieg umgesetzt und viele Atommeiler sind vom Netzt. Das sich dadurch die Nachfrage nach Streichhölzern erhöht hat, ist mir nicht bekannt.

Vorsicht! GRÜNE Politik ist auch schick für andere Parteien geworden, nur glaubwürdig ist das nicht!

Natürlich sind alle Parteien gegen Tierquälerei. Nur wenn es um Massentierhaltung geht, sind Tiere plötzlich keine Lebewesen mehr, sondern Ware oder Konsumgut.

Natürlich wollen alle Parteien einen grünen Energiewandel. Nur wenn die Kohleindustrie um ihre Gewinne fürchtet, hat man es auf einmal nicht mehr so eilig.

Und das sind nur zwei Beispiele. Aus diesem Grund möchte ich alle bitte, denen die Themen Umwelt, Natur und Menschen am Herzen liegen direkt GRÜN zu wählen und nicht eine Partei die je nach politischer Stimmungslage ihre Richtung ändert.

Die GRÜNEN werden nie zu einer Größe kommen um Gesetze alleine zu gestalten. Müssen wir auch nicht. Es reicht, wenn wir so viel Zuspruch bekommen, dass die großen Parteien Angst um ihre Wähler haben. Zum Beispiel hat sich die CDU konsequent für den Ausbau der Atomenergie eingesetzt. Erst als die GRÜNEN aufgrund dieser Politik auf 18% Stimmenanteil zuging, wurde Frau Merkel panisch. Plötzlich vollzog sie einen Atomausstieg schneller, als wir GRÜNEN es je erhofft haben. Man könnte sagen, Frau Merkel gehört der Dank für den Atomausstieg. Ich sage: „Na und“, soll sich das auf die Fahnen schreiben wir will, für mich ist nur wichtig, dass der Ausstieg voran geht.

 

Deshalb! Jede Stimme zählt. Aus diesem Grund ist eure Stimme so wichtig. Um Dinge zu verändern muss man nicht immer absolute Mehrheiten gewinnen, manchmal reichen auch Signale verbunden mit euren Stimmen.

Steckbrief:

Geboren am   : 08.04.1969

Geboren in     : Salzgitter

Wohnhaft in    : Salzgitter

Familienstand : Verheiratet

Familie            : Einen Sohn

Beruf               : Kaufmann

Geschwister    : Eine Schwester

Was ist ehrlicher als das tägliche Leben?  Meine Facebook Seite spiegelt das gut wider und lässt euch auch an meinen Aktivtäten teilhaben. Man bekommt einen guten Einblick was ich in der Vergangenheit bewegt habe und auch einen authentischen Eindruck von meiner Einstellung und Sichtweise. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. 
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holiday Shop