Warum GRÜN wählen?

 

Die Antwort ist so einfach. ...mehr Infos

Vorwort

Ich möchte hier nicht bis in das kleinste Detail über das Wahlprogramm gehen. Ich möchte eher über die Art und Weise schreiben wie ich Politik verstehe und meine Ideen und Vorschläge umsetzen möchte. Anhand von Beispielen werde ich aufzeigen, wie man in Salzgitter auch mit einem eingeschränkten Haushalt viel bewirken kann.

Eins liegt mir besonders am Herzen. "Wir haben die Generation 18+ aus den Augen verloren, und Salzgitter verliert seine Jugend. Nur wenn wir es schaffen, eine moderne und vitale Stadt zu entwickeln, können wir diesen Trend entgegenwirken". Besonders die Themen Freizeit und Arbeit stehen dabei im Mittelpunkt. In Verbindung mit mittelständischen Unternehmen möchte ich generationsübergreifende Projekte im Bereich Kultur und Freizeit umsetzen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Mittelstand ist auch der Schlüssel zur Bekämpfung der überdurchschnittlich hohen Arbeitslosenzahlen in Salzgitter. Dass das im Einklang mit der Natur und sozial verträglich geschieht, dafür steht grüne Politik.

Ein offenes Wort an die jungen Wähler

Als die jungen Briten erkannten, dass in der Volksabstimmung besonders durch die älteren Wähler der Austritt aus der EU beschlossen wurde, sagte eine junge Studentin folgenden bewegenden Satz: "Wie kann es sein, dass eine Generation über unsere Zukunft bestimmt, die die Auswirkung gar nicht mehr ausbaden muss"? Denn der große Teil der jungen Menschen möchten in der EU bleiben. Ein Teil der Wahrheit ist aber auch, dass viele der jungen Menschen, die jetzt mit entsetzen gegen diese Entwicklung ankämpfen, nicht zur Abstimmung gegangen sind. Bei dem knappen Ergebnis hätten Sie es aber in der Hand gehabt. Deswegen mein dringender Appell: "Schaut nicht zu wie die Generation 55+ über eure Zukunft entscheidet, denn diese vertreten eure Interessen nur nebensächlich" ...mehr Infos

Aus dem Wahlprogramm

Beruflich bedingt liegt mein Schwerpunkt im Bereich Wirtschaft und Arbeit. Damit gehen natürlich auch soziale Komponenten einher, da diese unmittelbar verknüpft sind. Welche Schwerpunkte ich bilde, wie ich diese umsetzen und finanzieren möchte, habe ich in der unten stehenden Gliederung aufgeführt

Wirtschaft

Schwarze Zahlen mit Grünen Ideen. In Salzgitter liegt viel wirtschaftliche Potenzial brach 

...mehr Infos

 

Freizeit

Gastronomoische Vielfalt in Verbindung mit naturnahen Erlebnistourismus erhöht die Lebensqualität

 ...mehr Infos

 

Arbeit

Der Übergang von Schule in Beruf ist der Schlüssel zur Stärkung der Wirtschaft in Salzgitter

 ...mehr Infos

 

Steckbrief:

Geboren am   : 08.04.1969

Geboren in     : Salzgitter

Wohnhaft in    : Salzgitter

Familienstand : Verheiratet

Familie            : Einen Sohn

Beruf               : Kaufmann

Geschwister    : Eine Schwester

Was ist ehrlicher als das tägliche Leben?  Meine Facebook Seite spiegelt das gut wider und lässt euch auch an meinen Aktivtäten teilhaben. Man bekommt einen guten Einblick was ich in der Vergangenheit bewegt habe und auch einen authentischen Eindruck von meiner Einstellung und Sichtweise. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. 
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holiday Shop