Kultur- und Sportförderung Salzgitter

Die Kulturförderung in Salzgitter liegt den Beteiligten Maik Knöfler, Rene Budries, Michael und Herbert Lindhofer, Lutz Koetting und Sascha Pitkamin besonders am Herzen

 

Bei der Planung und Umsetzung der verschiedenen Veranstaltungen machte ich folgende Erfahrung. Oftmals scheitern Vorhaben an den Vorgaben der Behörden und an der Finanzierung. Besonders tragisch ist es für mich, wenn dadurch gerade junge Menschen, die voller Ideen und Idealismus stecken, ausgebremst werden. Ob es eine Beachparty sein soll, eine Veranstaltung im Verein oder ein Schulfest. Selbst Projekte die einen sozialen Hintergrund haben scheitern oft an diesen Hürden. Aus diesem Grund habe ich in einer privaten Initiative die Kultur- und Sportförderung ins Leben gerufen.

 

Ich sprach dabei mehrere Unternehmen in meinem Umfeld an und begeisterte Sie von dieser Idee. Grundsätzlich begrüßen wir alle Projekte, die das kulturelle Leben in Salzgitter fördern. "Nur eine Stadt in der sich die Bürger wohlfühlen, wird auch über lange Sicht für die Gewerbebetriebe wirtschaftlich interessant bleiben", so die Sponsoren 

 

Da die finanziellen und personellen Mittel der Stadt begrenzt sind, liegt es nahe, die Wirtschaft mit einzubeziehen. Schnell fanden sich Firmen, die schon in der Vergangenheit durch ihr Aktivität positiv aufgefallen sind.

 

Gefördert werden sollen gemeinnützige Veranstaltungen, die keinen kommerziellen Hintergrund haben. Das können Vereine sein, aber auch private Personen, die eine kulturelle oder sportliche Veranstaltung planen. Natürlich sind auch dabei die finanziellen Mittel begrenzt. Oftmals sind es aber schon kleine Beträge, die weiterhelfen und die gern zur Verfügung gestellt werden.

 

Weitere Informationen bekommt ihr unter holidayshop@gmx.de oder direkt bei mir unter 05341 / 1864213

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holiday Shop